Meditation - Yoga und Gesundheitsschule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Meditation

Gesundheit

Meditation

Meditation ist ein königlicher Weg zur Freiheit, eine geheimnisvolle Leiter, die von der Erde zum Himmel führt, von der Dunkelheit zum Licht und von der Sterblichkeit zur Unsterblichkeit.”   Swami Sivananda

Nur intuitiv zu verstehen

Meditation ist ein Bewusstseinszustand, den man nur direkt und intuitiv verstehen kann. Gewöhnliche Erfahrungen sind durch Zeit, Raum und die Gesetze der Kausalität begrenzt, doch der Zustand der Meditation transzendiert alle Grenzen. In der Meditation verschmelzen Vergangenheit und Zukunft. Es bleibt das eine Bewusstsein – ich bin – im unendlichen, ewigen Jetzt.

Körperliche Wirkungen:

Die Ruhe der Meditation ist tiefer als die Ruhe des Schlafes. Meditation baut Stress ab – jedes Körperteil, jede einzelne Zelle kommt zur Ruhe. Meditation hält jung und beugt frühzeitigem Altern vor.

Geistige Wirkungen:

Meditationserfahrungen wie Einheit, Glück und Harmonie entwickeln neue Denkmuster. Negative Tendenzen werden überwunden und der Geist festigt sich. Meditation entwickelt eine dynamische Persönlichkeit, kraftvolle Sprache, Heiterkeit und große geistige Ausdauer.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü